Piraten-Hochzeitsgewänder

Mehrteiliges Kleid und Ensemble aus edlen Stoffen
(03/2015)

Bild: Hochzeitspaar im Piratenstil.

Diese Gewänder habe ich für ein Paar angefertigt, das seine Hochzeitsfeier im Piraten-Stil gestaltet hat.

Das Gewand des Bräutigams besteht aus einer Kniebundhose, einer Weste und einem Gehrock-artigen Mantel.
Die Hose (mit verdecktem Knopfverschluss) ist aus edlem Baumwollsamt gefertigt. Die gefütterte Weste aus besticktem Seidentaft wird vorne mit vielen kleinen Metallknöpfen verschlossen.
Der Mantel ist aus aufwändig gemustertem Polsterjacquard gefertigt und mit breiten Ärmelaufschlägen, großen Taschenklappen, schwarz-goldenem Paspelband und vielen Metallknöpfen verziert.

Das vierteilige Brautkleid wird über einem Reifrock getragen. Der untere Rock aus besticktem Taft in kupferbraun ist am Saum mit einer Rüsche verziert. Dazu passend aus dem gleichen Oberstoff gefertigt ist das korsettartig verstärkte Oberteil mit Trägern, das am Rücken geschnürt wird.
Der vorne offene Überrock und die kurze Jacke aus rotem Seidentaft sind an den Kanten mit Rüschen besetzt und die Jacke wird auf der Brust mit einer Brosche geschlossen.

Bild: Hochzeitspaar im Piratenstil.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.