Brautkleid mit Petticoat

Brautkleid im 1950er-Jahre-Stil aus Doupionseide mit passendem Unterrock
(08/2011)

Bild: Brautkleid.

Dieses trägerlose Brautkleid mit Corsagenoberteil und Tellerrock besteht aus feiner Doupionseide in hellem cremeweiß. Es ist mit einem schmalen, grünen Satinband an der Taille verziert, welches in eine kleine Schleife gelegt ist.

Den dazu passenden Petticoat (Unterrock) für die stilechte Silhouette habe ich ebenfalls angefertigt - er besteht aus robustem Petticoat-Tüll und Baumwolle in weiß.

Bild: Petticoat.

Da der Oberstoff des Kleides aus 100% Seide besteht, lässt er sich gut einfärben. So kann die Braut ihr maßgeschneidertes Kleid später auch noch als Abendkleid zu anderen Anlässen tragen.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.