Waldläufer-Umhang

Tarnung und Zierde zugleich
(08/2012)

Bild: Waldläufer-Umhang.

Der Kunde, für den ich diesen Umhang angefertigt habe, wünschte sich einen sommerlichen Mantel für einen Waldläufer-Charakter, der im Wald als gute Tarnung dienen kann, aber außerhalb des Waldes nicht nur nach Fetzen aussieht, sondern stilvoll verziert ist.
Den Tarneffekt habe ich dadurch umgesetzt, dass die große Fläche des grünen Leinenstoffs durch die Linien der dunkelbraunen Applikation durchbrochen wird – so ist der Träger im Wald schwerer zu entdecken. Und da die Applikation und Kordelstickerei die Form eines Baumes ergibt, wirkt sie auch außerhalb des Waldes eindrucksvoll gestaltet.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.