LARPwerker Convention 2019

10.03.2019 / Veranstaltung, Messe

Auch in diesem Jahr war ich wieder auf der LARPwerker Convention unterwegs. Nach einem Abstecher in den Norden war die Messe für handwerklich gefertigte LARP-Ausstattung diesmal wieder zurück am bewährten Veranstaltungsort in Dreieich. Und ich konnte meinen kleinen Stand wieder am gleichen Platz aufbauen wie schon im vorletzten Jahr.

Bild: LwC 2019

Mit Fotoalben und zusätzlicher Slideshow auf einem Monitor gab es reichlich Bilder zu sehen, und wie immer hatte ich auch einige meiner eigenen LARP-Gewandungen als Anschauungsobjekte dabei.

Ebenfalls wie immer habe ich mich mit einigen interessierte LARPern über ihre Gewandungswünsche unterhalten können, bin so manchen Flyer losgeworden und habe auch vor Ort direkt einige Aufträge für maßgeschneiderte Gewänder angenommen.

Außerdem hatte ich diesmal testweise einige blaue Gürtelwimpel im Voraus angefertigt und zum Verkauf ausliegen - das Interesse daran war aber eher gering. Ich vermute, dass diejenigen, die sich für solche sehr einfachen Accessoires interessierten, vielleicht eher nicht bei einer Maßschneiderei danach Ausschau gehalten haben.

Vielleicht probiere ich nächstes Jahr aus, ob es sich lohnt, etwas aufwändigere Einzelstücke für die Messe vorzufertigen - aber mein Kerngeschäft bleibt natürlich weiterhin die Anfertigung nach Wunsch.