Festtagsgewand eines Ritters

Tunika und Obergewand mit goldenen Details
(07/2011)

Bild: Ritter im Festtagsgewand.

Für diese festliche Gewandung eines Ritters habe ich zwei Teile angefertigt:
Die untere Lage ist eine Tunika aus goldbraunem Leinen, mit schwarzen Blenden und goldener Kordel verziert.
Darüber getragen wird dann das Obergewand aus schwarzem und cremeweißem Baumwollsamt (gefüttert mit schwarzem Leinen), mit appliziertem Wappenmotiv aus goldgelbem Samt. Das Obergewand und der dazugehörige Gürtel sind mit gold-schwarzer Brokatborte verziert. Die Ärmel des Obergewandes sind vorne geschlitzt, so dass sie sich sowohl als hängende Scheinärmel tragen lassen, als auch über das Handgelenk angezogen.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.