Renaissance-Kostüm

Historisch inspiriertes Kostüm für einen Reiseleiter
(12/2013)

Bild: Renaissance-Kostüm.

Dieser Kunde stellte mich vor eine ungewöhliche Aufgabe: er arbeitet als Reiseleiter und verkleidet sich dabei passend zu den historischen Themen, die er den Reisenden erklärt. Da er viel im Flugzeug unterwegs ist, musste dieses Kostüm für seinen Charakter auf den Spuren von Marco Polo so leicht wie möglich werden, um im Fluggepäck Gewicht zu sparen.

Daher ist das ganze Kostüm aus sehr leichten Stoffen gefertigt: feiner Baumwollsatin in cremeweiß und Doupion-Seidentaft in weinrot. Als Verzierung ist eine schmale goldgelbe Posamentenborte aufgenäht.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.