Fantasy-Hochzeitsgewänder

Samtgewand mit Leinen-Unterkleidung, Kleid aus Seide und Satin
(09/2012)

Bild: Hochzeitspaar.

Diese Gewänder habe ich für ein Paar angefertigt, das seine Hochzeitsfeier im Fantasy-Stil gestaltet hat.

Das Gewand des Bräutigams besteht aus einer schlichten Untergewandung und einem verzierten Obergewand.
Die Hose (mit verdecktem Knopfverschluss) und die untere Tunika sind aus aus dunkelbraun-meliertem Leinen gefertigt. Das Obergewand im Tunika-Schnitt ist aus Baumwollsamt in hellbraun und weinrot gefertigt und mit Applikationen und cremefarbener Soutache-Litze verziert.

Das zweilagige Brautkleid mit gerafftem Brustteil und Puffärmeln, Schlingenverschluss am Rücken, besteht aus Baumwollbatist in cremeweiß und Seidengeorgette in weinrot. Die Blenden sind aus dem gleichen hellbraunen Baumwollsamt gefertigt wie beim Gewand des Bräutigams, und ebenfalls mit cremefarbener Soutache-Litze bestickt.

Dazu habe ich außerdem Blumen aus dem Stoff des Kleides als Haarschmuck angefertigt.

Bild: Hochzeitspaar.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.