Elbengewand

Mehrteiliges Gewand für eine Elben-Magierin
(02/2020)

Bild: Elbische Gewandung.

Diese LARP-Gewandung für eine elbische Magierin besteht aus vier Teilen:

Als Untergewand dient ein Langarm-Shirt, das mit einem Stehkragen und spitz zulaufenden Manschetten aus silbergrauem Damast versehen wurde. Das Teil ist nur an Handgelenken und Hals sichtbar, da immer ein anderes Stück darüber getragen wird.

Bild: Elbische Gewandung.

Das zweiteilige Kleid ist aus Anzugstoffen in verschiedenen Grautönen gefertigt. Der Rock hat vorne zwei hohe Schlitze für die Bewegungsfreiheit der Beine, und ist auf der mittleren Bahn mit einer Soutache-Stickerei verziert. Die Jacke in elegant spitz zulaufender Form ist am Saum der leicht ausgestellten Ärmel und an den Schultern ebenfalls mit Soutache bestickt und wird vorne mit silberfarbenen Zierschließen verschlossen.

Dazu kommt noch ein Schulterkragen mit Kapuze, der aus dunkelgrauem Samt gefertigt und mit silbergrauem Damast gefüttert ist.

Bild: Elbische Gewandung.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.