Diplomat

Bestickte Robe und Schulterkragen aus Leder
(06/2013)

Bild: Diplomat mit Tunika, Robe und Lederkragen.

Dieser Kunde spielt im LARP einen Diplomaten, der zur Sicherheit seine Rüstung ggf. unter der Kleidung versteckt trägt.

Die Gewandung, die ich für ihn angefertigt habe, besteht aus drei Teilen:

Die unterste Schicht bildet eine Tunika aus Leinen mit schwarz-weiß schräg gestreiften Ärmeln. Darüber kann ggf. ein Kettenhemd getragen werden.

Dieses wird dann von der reich verzierten Robe verdeckt, die aus rotem Schurwollsatin gefertigt ist. Der Stoff ist mit einem Kreuzsymbol aus dem Wappen des Charakters bestickt und auf der Brust habe ich ein großes Wappenmotiv appliziert. Die Kanten und Schlitze an der Robe sind mit Blenden in dunkelgrau verziert.

Darüber trägt der Diplomat dann noch einen Schulterkragen aus Leder, der mit einem roten Paspelband an allen Kanten verziert ist.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.