Wasser-Nymphe

Fließendes Gewand für ein Elementarwesen des Wassers
(04/2010)

Bild: Wassernymphe.

Diese Gewandung wurde für einen NSC-Charakter im LARP angefertigt.

Um den naturverbundenen Charakter einer Wassernymphe darzustellen, ohne dass die Spielerin (wie in den Vorlagen aus der antiken Mythologie und Kunst) nackt sein müsste, habe ich ein einfaches, fließendes Gewand gewählt, was von der Kleidung im antiken Griechenland inspiriert ist.

Das Gewand aus türkisblauem Jerseystoff ist einem griechischen Chiton nachempfunden. An den Seiten und Schultern ist es fest zusammengenäht und um die Taille mit einem Gürtel aus dem gleichen Stoff gebunden.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.