Wappenrobe

Zweifarbiges Gewand mit Stickereien und Accessoires
(07/2015)

Bild: Bestickte Wappenrobe.

Diese aufwändig verzierte Gewandung habe ich für einen adeligen LARP-Charakter angefertigt.
Die langärmelige Robe mit Faltendetails ist aus Schurwollsatin in schwarz und Schurwoll-Polyester-Satin in dunkelgrün gefertigt und mit schwarzem Leinen gefüttert.
Der Schnitt ist ähnlich wie bei der blauen Gewandung, die ich schon früher für den gleichen Charakter angefertigt hatte.

Die Ärmel sind jeweils mit vier Knöpfen zu schließen und haben an den passenden Stellen Ösen angebracht, um die metallenen Wappenschilde festbinden zu können.

Zusätzlich zu den Blenden an Saum und Ärmeln und den seitlich eingesetzten Keilen in der jeweils anderen Farbe, ist die zweifarbige Robe vor allem mit Stickereien verziert. Die schwarze Hälfte ist großflächig mit einem Runensymbol bestickt, und die grüne Seite wird durch ein Wappen in klassischer Schildform auf der Brust geschmückt.

Das Runensymbol findet sich auch als Prägung auf dem asymmetrischen Schulterkragen aus Leder, der ebenfalls mit Leinen gefüttert ist.

Zu der Robe gehört außerdem eine viereckige Mütze aus den gleichen Stoffen.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.