Umgestaltung: Magierrobe

In Einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt
(06/2011)

Bild: Magierrobe in neuem Look.

Für diesen Auftrag brachte der Kunde mir eine vorhanden Magierrobe, mit deren Gestaltung er nicht zufrieden war.

Nach ausführlicher Überlegung mit vielen Skizzen habe ich dann die alte Robe in ihre Einzelteile zerlegt, und aus den alten Teilen (und einigen Stücken neuer Stoffe) die neue Version zugeschnitten. Nach etwas Tüftelei mit den vorhandenen Stücken konnte ich dann die Robe neu zusammensetzen, so dass alle aufändigen Details wie z.B. Stickereien weiterverwendet wurden, aber der optische Gesamteindruck und der praktische Nutzen verbessert wurde. Beispielsweise hat die Robe jetzt auch mehr Verzierung am Rücken. Sie ist jetzt außerdem vorne mit Metall-Zierschließen zu öffnen und muss nicht mehr über den Kopf angezogen werden.

So sah die Robe vor der Umgestaltung aus:

Bild: Magierrobe vor der Umgestaltung.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.