Ensemble in cremeweiß

Korsett mit Strickstoff, Tutu-Rock, Bluse und Accessoires
(06/2011)

Bild: Ensemble mit Korsett und Rock.

Die Idee für dieses Ensemble hatte ich schon sehr lange im Kopf, und habe sie für ein Fotoshooting nun letztendlich auch umgesetzt.

Das Outfit in verschiedenen Cremeweiß-Tönen besteht aus einem Korsett in Strick-Optik, einem Rock im Tutu-Stil und einer kurzärmeligen Bluse aus weich fließendem Viskosestoff. Dazu passend habe ich auch eine Handtasche und Schmuck mit Stoffblüten angefertigt.

Das Korsett ist innen mit stabilem Baumwollstoff gefüttert und mit Federstahlstäben verstärkt. Trotzdem sieht es - ungewöhnlich für ein Korsett - weich und gemütlich aus, weil ich als Oberstoff einen gestrickten Stoff mit Zopfmuster verwendet habe. Dafür habe ich einen alten Strickpullover verwertet, der mir nicht mehr passte.

Bild: Ensemble mit Korsett und Rock, Rückenansicht.

Der Rock ist in der Taille zusammengerüscht und besteht aus einer Lage durchscheinendem Stoff mit eingewebten Streifen, und einer Lage blickdichtem Baumwollstoff, die am Saum mit einer Spitzenborte verziert ist.

Dazu habe ich eine Bluse aus sehr weichem, fließendem Viskosestoff gefertigt - genauer gesagt, habe ich dafür einen dünnen Schal recycelt.

Die Reste von diesem Schal sind auch als oberste Schicht an der passenden Tasche verarbeitet, die ebenfalls mit stabilem Baumwollstoff gefüttert ist.

Bild: Bluse aus fließendem Viskosestoff.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.