Edles Samtkleid

Ein klassisches Kleid für eine edle Dame
(06/2012)

Bild: Samtkleid mit Unterkleid.

Dieses Kleid für eine edle Dame ist von der Art her schon ein Klassiker unter den LARP-Gewändern: ähnliche Schnitte sieht man bei industriell hergestellter Ware oft einteilig und aus eher schlichtem Stoff.

Um aus der klassischen Form eine edle Variante anzufertigen, habe ich ein separates Unterkleid aus feinem, schwarzem Leinen gefertigt. Darüber das offene, vorne geschnürte Oberkleid aus edlem, dunkelgrünem Baumwollsamt, besetzt mit einer goldenen Brokatborte und geschnürt mit dunkelgrüner Satinkordel. Die offen herabfallenden Teile der Ärmel sind ebenfalls mit feinem Leinen gefüttert.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.