Samt- und Seidenkleid "Magierin"

Zweilagiges Gewand für eine zwielichtige Dame
(04/2010)

Bild: Samt- und Seidenkleid für eine Magierin.

Diese Gewandung wurde für einen NSC-Charakter im LARP angefertigt. Die Trägerin ist eine adlige Dame, die sich mit finsteren Mächten eingelassen hat.

Das schlichte Unterkleid mit langen, schmalen Ärmeln ist aus orangefarbener Doupionseide gefertigt.

Das Oberkleid besteht aus schwarzem Baumwollsamt und ist mit Details aus orangefarbener Doupionseide verziert, wie z.B. Einfassband an den Kanten, und einem Schalkragen, der durch Abnäher im Nacken in einer gezackten Form hochgestellt ist.

Dazu habe ich auch einen Kopfschmuck aus den gleichen Stoffen angefertigt, der auf einer Hochsteckfrisur getragen wird.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.