Orientalische Gewandung im Used-Look

Obergewand, Hose und Accessoires
(02/2018)

Bild: Orientalische Gewandung im Used-Look.

Diese Gewandungs-Stücke habe ich für einen LARP-Charakter in einem von orientalischen Märchen inspirierten Fantasy-Setting angefertigt. Der Stil ist angelehnt an die Kleidung der Haradrim aus den Herr der Ringe-Filmen.

Die Gewandung besteht aus einer schwarzen Pluderhose, einem Wickelrock aus verschiedenen Stoffen in Rot- und Brauntönen, und einem geknöpften Obergewand mit Stehkragen aus bordeauxrotem Leinen. Dazu gehört außerdem ein schwarzer Turban.

Den unteren Teil des Obergewandes und den Wickelrock habe ich gezielt zerrissen, abgenutzt und mit Farbe behandelt, um eine Optik zu erzielen, als hätte der Charakter diese Gewandung schon sehr lange getragen und wäre damit durch Dreck und Gestrüpp unterwegs gewesen.

Über den oberen Teil wird der Spieler eine Rüstung oder eine Weste tragen, daher hat er sich dort keine künstliche Abnutzung gewünscht.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.