Magierrobe in Schichten

Variable Gewandung für einen Magier im Kampf
(07/2011)

Bild: Magierrobe.

Dieser LARP-Charakter ist ein Magier, der auch ab und zu in den Kampf zieht. Dazu brauchte er eine sommerliche Gewandung, die sich möglichst variabel an die Rüstung anpassen kann, die er dabei tragen will.

Die Gewandung besteht aus fünf Schichten, die aus Leinen in beige, schwarz und rot gefertigt sind. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist: Am Rücken hat die Gewandung passende Schlitze/Knopflöcher, durch die ein darunter getragener Brustpanzer mit der Tragekonstruktion eines Rückenbanners verbunden werden kann. Wenn der Träger ohne das Rückenbanner unterwegs ist, werden sie durch dekorative Knöpfe verschlossen.

Die verschiedenen Schichten werden nacheinander angezogen und können so z.B. auch einzeln durch etwas anderes ersetzt werden, was viele Tragevarianten ermöglicht.

Bild: Die unteren Schichten der Magierrobe.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.