Korsettkleid "Vulkan"

Schulterfreies Kleid mit Taft-Volants wie fließende Lava
(05/2010)

Bild: Kleid im Vulkan-Look auf dem Laufsteg.

Dieses Kleid habe ich während der Meisterschule für eine Modenschau mit dem Thema “Vulkan” angefertigt.

Der Rumpf des Kleides besteht aus einem schwarzen Wildlederimitat im Crash-Look, das an Ruß oder schwarzes Vulkangestein erinnert. Es ist mit stabilem Baumwollstoff gefüttert und nach Korsett-Art mit Federstahlstäben verstärkt. Das Kleid ist am Rücken von oben bis zur Hüfte geschnürt.

Der Rockteil des Kleides ist mit vielen Volants aus rotem und orangefarbenem, schillerndem Taft besetzt, die am oberen Ende in Schlitzen des schwarzen Stoffes enden, so dass der Eindruck von Lava entsteht, die aus Spalten im Gestein herausfließt.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.