Händler-Gewand

Mehrteilige Gewandung mit verschiedenen Variationen
(05/2013)

Bild: Gewandung eines Händlers.

Diese Gewandung habe ich für einen Kunden angefertigt, der im LARP einen Händler spielt. Sie besteht aus mehreren Teilen, die er miteinander oder auch mit anderen Gewandungsstücken variantenreich kombinieren kann, z.B. um sich ans Wetter anzupassen.

Die Hose ist aus Wollmischgewebe in grau gefertigt. Dazu ein Hemd aus Leinen in cremeweiß mit Stehkragen und Knopfverschluss.
Das Obergewand mit Knopfverschluss ist aus Wollflanell in grün gefertigt, wobei die abnehmbaren Ärmel einen etwas helleren Farbton haben als der Rumpf. Der Ansatz der Blenden in weißem Schurwollsatin ist mit einer dunkelgrünen Borte verziert, wie auch die Mütze aus Schurwollsatin in weiß.
Bei kaltem Wetter kann der Händler dazu eine Gugel (Kapuze mit Schulterkragen) kombinieren, die aus Mantelwolle in grau mit Blenden in grün gefertigt ist.

Bild: Gewandung eines Händlers: verschiedene Schichten.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.