Elbengewand

Edle Gewandung für einen Elben-Charakter
(11/2012)

Bild: Elbische Gewandung.

Diese Gewandung habe ich für einen Charakter als Elben-Krieger im LARP geschneidert.

Das Obergewand ist aus Baumwollsamt in dunkelblau gefertigt, gefüttert in silbergrau. Es ist vorne, hinten und seitlich bis zur Hüfte geschlitzt und hat einen Stehkragen und kurze, überlappende Ärmel. Das Obergewand ist mit einer Kordelstickerei in silbergrau verziert.

Darunter trägt der Elb einen Rock aus feinem Wollstoff in graublau, vorne mit Knopfverschluss.

Über dem Samtgewand trägt er einen Umhang aus feinem Wollstoff in grau, mit angekräuselter Kapuze. Die Träger werden hinter dem Rücken gekreuzt und dann als Schärpe gebunden. Ihre Enden sind mit dem Wappen des Charakters bestickt.

(Die Hose und Tunika ist habe ich auch angefertigt, Bilder davon gibt es hier zu sehen).


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.