Restauration: Kettenpanzer-Armschienen

Alte Rüstungsteile mit neuem Stoff wieder verwendbar gemacht
(02/2016)

Diese alten Kettenpanzer-Armschienen waren nicht nur sehr rostig, als der Kunde sie zu mir brachte, sondern der darunterliegende Stoff war auch völlig morsch:

Bild: Kettenarmschienen vor der Restauration. Bild: Kettenarmschienen vor der Restauration.

Damit sie wieder im LARP verwendet werden können, habe ich die textilen Teile und Metallteile voneinander getrennt, das Metall etwas entrostet, und die textilen Teile aus neuem, robustem Leinenstoff und Baumwollkordel neu angefertigt. Dann habe ich das Metall auf die neuen Leinenteile aufgenäht, und jetzt können sie wieder im LARP zum Einsatz kommen.

Bild: Kettenarmschienen nach der Restauration. Bild: Kettenarmschienen nach der Restauration.


Inspiriert?

Ich fertige gerne auch für dich maßgeschneiderte Gewandung, Kleidung und Accessoires nach persönlichen Wünschen an.

Schreib mir einfach eine e-mail , um einen Termin zur Besprechung zu vereinbaren.